Kein Regen – wie versprochen! – und die Sonne putzte vom Himmel herunter, als wolle sie den gesamten verregneten Sommer an diesem einen Tag vergessen lassen!
(wenn das kein gutes Omen ist!)
Wieder waren viele ehemalige bulgarische Vierbeiner mit ihren Besitzern zur idyllischen Hainmühle gekommen – Herrchen und Frauchen um Erfahrungen und Erlebnisse auszutauschen, oder einfach nur ihre Schätze, von denen einige schon vor vielen Jahren ihrem Jammer – seien es die Isolatoren oder der Hunger und das Elend der Straße - entkommen konnten, vorzustellen; und die Hunde genossen den ungehinderten Auslauf auf der großen Wiese.
Viele haben wir schon als Welpen gekannt – wie Malia, die als Baby Alba in das neue Tierheim Nadeshda kam; andere waren schon gestandene Ritter der Straße, wie Bobby, der einst als Roschko das Büro im Tierheim erobert und zähnefletschend verteidigt hatte – und mir wohl nie vergessen wird, dass ich ihm seine verfilzte Lockenpracht unnachgiebig heruntergeholt hatte – mit Maulkorb. (Und auf jedem Hundetreffen vergisst Bobby, dass er nun Bobby heißt und wird wieder zu Roschko, der Herrn Dimitrov auf Schritt und Tritt an den Hacken klebt!)
Der Parcour fand am Nachmittag statt und war wieder ein großer Erfolg – selbst Fynn hüpfte durch den Tunnel – allerdings ohne seinen Rolli, den er zuvor stolz vorgeführt hatte.
Auch viele Veteranen der ersten Stunde, die seit Jahren in Deutschland leben und schon Stammgäste bei den jährlichen Treffen sind, waren wieder dabei und begrüßten die „Neulinge“ wie alte Hasen
Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt – die komplette Fotosammlung wird schnellstens auf der
Homepage erscheinen und zu begucken sein. Wir freuen uns über einen schönen und
fröhlichen Hundetag an dem so viele liebe Menschen teilgenommen haben, danken ganz
herzlich für die Spenden, zusätzlich zu den verkauften Büchern - und freuen uns nun auf das
nächste Jahr an der idyllischen Hainmühle!
Deutsch-Bulgarische Straßentier-Nothilfe
e.V., Frankfurter Str. 105, 35315 Homberg/Ohm